Hilfe und Erläuterungen / Volltextsuche

Mein Browser stellt die archivierten Websites falsch dar.

Verwenden Sie Internet Explorer? Die Websites sind ohne die von Internet Explorer verwendeten besonderen Stylesheets gespeichert. Sie sollten also einen anderen Browser einsetzen. Auch mit anderen Browsern kann es gelegentlich zu einer fehlerhaften Darstellung kommen. Die multimediale Technik von Websites verändert sich ständig, so dass nicht jede zum Archivierungszeitpunkt verfügbare technische Funktion in einer archivierten Website wiedergegeben werden kann. Bestimmte Fehler im Original, die von einigen Browsern stillschweigend korrigiert werden, werden erst in der Archivversion sichtbar. Häfig waren die Fehler in der Archivversion aber auch schon im Original vorhanden und sichtbar.

Beim Aufrufen eines Links innerhalb einer archivierten Website erhalte ich eine Fehlermeldung.

Die Meldung, dass eine Webpage innerhalb der Site nicht archiviert wurde, kann drei Ursachen haben. Zum einen kann die Seite, obwohl sie inhaltlich dazugehört, technisch außerhalb der archivierten URL liegen. Zum anderen können bei größeren Websites einige Seiten innerhalb der URL fehlen, weil BOA aus Kapazitätsgründen nicht alle Seiten aufgenommen hat. Es kommt auch vor, dass die fehlerhaften Links bereits im Original fehlerhaft waren.

Ich möchte nur die durch eine bestimmte Institution archivierten Websites anzeigen lassen.

In der erweiterten Suche die Suchkategorie „Technische Daten“ auswählen. Im Suchfeld Institution (z. B. Landesarchiv) eintragen. Das Suchergebnis zeigt alle gewünschten Archivobjekte an.